Medica mit großer Fülle an Neuheiten

Vom 14. bis 17. November präsentierten thüringische und sachsen-anhaltische Forschungseinrichtungen innovative Projekte zum Anfassen auf dem Gemeinschaftsstand "Forschung für die Zukunft" in Düsseldorf auf der Medica, eine der größten Medizin- und Gesundheitsmessen der Welt. Mit dabei waren die Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg Magdeburg, die Hochschule Magdeburg-Stendal, die Friedrich-Schiller-Universität Jena, der Forschungscampus InfectoGnostics Research Campus Jena sowie Leibniz Gesundheitstechnologien – ein Forschungsverbund der Leibniz-Gemeinschaft.

Einem kräftigen Buchungsplus auf Seiten der ausstellenden Unternehmen folgte nach vier Tagen Laufzeit auch eine markante Steigerung hinsichtlich des teilnehmenden Fachpublikums gegenüber 2021. Insgesamt wurden mehr als 81.000 Besucherinnen und Besucher aus den verschiedenen Bereichen der weltweiten Gesundheitswirtschaft auf der Medica MEDICA 2022 und COMPAMED 2022 registriert.

Hier wurde ihnen von den insgesamt über 5.000 Beteiligungen aus 70 Nationen eine Vielfalt an Neuheiten für eine moderne ambulante und klinische Versorgung geboten – inklusive aller Komponenten, Produkte und Verfahren ihrer Entwicklung und Fertigung. Der Anteil internationaler Fachbesucherinnen und Fachbesucher lag bei drei Viertel, wobei nach den europäischen Ländern vorrangig auch Fachpublikum aus Südkorea, USA sowie Besuchergruppen aus Indien und nordafrikanischen Ländern zahlreich vertreten waren.

 

Was: Medica
Wann: 14. bis 17.November 2022
Wo: Messegelände Düsseldorf, Halle 3, Stand D94

 

Letzte Änderung: 29.11.2022 - Ansprechpartner: Michael Kauert