Messen 2011 - Teilnahmemeldungen für die Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg
140 Klicks bisher
Ab sofort können Anmeldungen bzw. Interessenbekundungen zur Teilnahme an Messen für das Jahr 2011 an das TTZ abgegeben werden.
Im Rahmen des Gemeinschaftsstandes „Forschung für die Zukunft“ wurde durch die mitwirkenden Personen eine Vorschlagsliste von Messen erarbeitet, die in das Profil der Universitäten, Hoch- und Fachhochschulen der Bundesländer Sachsen, Sachsen-Anhalts und Thüringens passen.
Wegen der Notwendigkeit der langwierigen Vorbereitung wird darum gebeten, Wünsche zu Messebeteiligungen 2011 bis zum 2. August 2010 an das TTZ zu richten. Dieser Termin ist vor allem wichtig für die Beteiligungswünsche an der CeBIT sowie der Hannover Messe Industrie. Zu anderen Messebeteiligungen kann die Meldung fortlaufen passieren.
Ein Messestand im Rahmen der Gemeinschaftspräsentation der Forschungseinrichtungen Sachsens, Sachsen-Anhalts und Thüringens kann dann zustande kommen, wenn mindestens 4 Aussteller aus den jeweiligen Bundesländern Interesse bekunden, auf dieser Messe zusammen mit „Forschung für die Zukunft“ auszustellen.
Die endgültige Entscheidung über Teilnahme oder Nichtteilname an einer Messe obliegt dem Rektorat der Universität und ist unter anderem von der Bewilligung der entsprechenden Haushaltsmittel abhängig. Für die CeBIT und Hannover Messe ist seitens des Kultusministeriums eine 100%ige Finanzierung der Messekosten (außer Reisekosten) zugesichert, sofern die tatsächlich erforderliche Ausstellungs-Fläche für alle Exponate der Forschungseinrichtungen Sachsen-Anhalts im Rahmen der zur Verfügung gestellten finanziellen Mittel bleibt.
Für die Messen CeBIT und Hannovermesse können Sie sich direkt über ein entsprechendes Dokument anmelden, die Sie in der gepackten Datei „Anmeldeformulare_Messen2011“ finden . Für andere Messewünsche nutzen Sie bitte das Formular „Messen2011_Anmeldung_Allgemein_OvGU“, das ebenfalls in der gepackten Datei zu finden ist.
Bildungsmessen sowie die Planung hierzu liegen im Verantwortungsbereich des Dezernates Studienangelegenheiten.
Alle notwendigen Formulare und Informationen finden Sie unter http://www.ttz.ovgu.de/ttzphp/default.php?menu=messen&menu1=download oder www.forschung-fuer-die-zukunft.de.
FORSCHUNG FÜR DIE ZUKUNFT ist eine gemeinsame Initiative der Universitäten, Hoch- und Fachhochschulen der Bundesländer Sachsens, Sachsen-Anhalts und Thüringens. Diese Initiative wurde im Jahre 2000 ins Leben gerufen, um die Vorbereitung und Durchführung von Messeauftritten der Hochschulen und Forschungseinrichtungen der 3 Bundesländer zu optimieren und Kosten einzusparen.
Rückfragen zu Messebeteiligungen oder Unterstützung zu Messeauftritten können an das TTZ per eMail an ttz@ovgu.de oder telefonisch unter 67 18711 erfolgen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr TTZ-Team Tel. 0391-6718711, Fax -6712111 ttz@ovgu.de - www.ttz.ovgu.de
Zu diesem Thema ist kein Hilfe- oder Bedienhiweis im Messeportal registriert. Falls Sie eine Frage haben, können Sie sich
auch an unseren Online-Support wenden, oder ihre Frage an uns zusenden.